getestete Jagdausrüstung
kostenlose Jagdstrategien & Jagdtipps
schneller Versand ab 150 € in D* kostenfrei

Calling Contest 2025

Der CallingContest wurde 2024 als neuer Wildlocker-Wettbewerb in Zusammenarbeit mit der Jagd & Hund, unsere Jagd und OVIS gestartet. Der CallingContest zielt auf die erfolgreiche Lockjagd mit dem Wildlocker auf Graugänse, Rabenkrähen sowie Füchse mit der Hasenklage ab. Zum CallingContest 2025 kannst du dein Können am Wildlocker in einem  maximal 1-minütigen Vortrag vor einer Fachjury unter Beweis stellen. Alle Teilnehmer erhalten am Freitag, den 31.01.2025 freien Zugang zur Jagd & Hund und die Chance auf hochwertige Sachpreise.

demnächst zum CallingContest 2025 anmelden




erfolgreicher CallingContest 2024

Die Jagd&Hund und der erste CallingContest waren für uns ein Highlight. Wir investieren viel Leidenschaft und Einsatz in die Vorbereitungen, um euch die neuesten Produkte zum "Sichten, Locken, Tarnen, Jagen" zu präsentieren. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen in 2025!


65cdf9a18fde0923c26a3f75.jpeg

Der erste CallingContest, organisiert von OVIS in Partnerschaft mit "unsere Jagd" und "Jagd & Hund", war ein spektakuläres Event. Die Teilnehmer zeigten beeindruckende Fähigkeiten in den Kategorien Krähe, Graugans und Hasenklage. Benedikt Triptrap, Viktor Ziebart und Dennis Wiese errangen die Siege in ihren Kategorien. Ein weiteres Highlight war die Verlosung, bei der Viktor Ziebart eine neue Sauer SL5 XT Optifade im Wert von 1795€ gewann. Darüber hinaus gingen die Teilnehmer mit wertvollen Preisen nach Hause, darunter Gänseliegen, Lockgänse, Tarnschirme und vieles mehr.

Es hat richtig Bock gemacht und ihr könnt euch schon auf den CallingContest 2025 freuen!

­ ­ ­
­

„Als passionierter Lockjäger habe ich mich sehr darüber gefreut, dass so viele Jäger am Contest teilgenommen haben. Besonders beeindruckt hat mich der Gewinner der Kategorie ,Fuchs‘. Seine vorgetragenen Klagelaute waren extrem realistisch und hätten sicher jeden Fuchs überzeugt“

 

Christian Schätze, Juror, Chefredakteur "unsere Jagd"

­
­ ­ ­

Großes Medieninteresse an OVIS & der Lockjagd

NTV, RTL, WELT, ProSieben & Pirsch waren auf dem OVIS Stand und berichteten über unseren CallingContest.

Wir freuen uns über das große Interesse an der Lockjagd und dem CallingContest.

Weitere Hintergründe findet ihr in den unten verlinkten Beiträgen:

65ccb1e1cb7c040959045a8f.png
65cca3541f523d1de45dda88.jpeg
65cca2739ebd17ec128d746e.png
65cca2738fa7bec78206caee.png
65cca2738fa7bec78206caef.png
65cca5f98fa7bec78206cbe3.png

DIE JURY & MODERATOREN

65ccba2a1f523d1de45ddfe5.jpeg

NILS KRADEL

Mr. Lockschmiede ist Experte für die Lockjagd und für seine handgefertigten Locker aus der Lockschmiede bekannt.

65cdf9ce48e5de9a64bfcd5c.jpeg

SAM NEYT

Lockmeister Sam Neyt ist bekannt für seine hochwertigen Locker aus Belgien, speziell für Krähen, die bei Jägern in ganz Europa für ihre Effektivität und Qualität geschätzt werden.

65cdf9e9aa58b420e61090b5.jpeg

PAUL RÖSSLER

Paul ist Raubwildexperte und hat sich auf Prädatorenmanagement spezialisiert. Er teilt sein Fachwissen durch Seminare, Instagram & als Autor.

65cdfa1748e5de9a64bfcd69.jpeg

CHRISTIAN SCHÄTZE

Christian ist seit Mai 2013 Chefredakteur bei unsere Jagd. Als passionierter Lockjäger begleitet ihn die Jagd schon seit den Kindertagen.

65cdfa09aa58b420e61090c0.jpeg

THOMAS BERNER

Wildmeister Thomas Berner ist der Erfinder von WILDMAGNET. Darüber hinaus leitet er eines Lehr- & Forschungsreviers sowie ein Biotop- & Artenschutzzentrum.

65cdf9fbdefc5d3c0504089d.jpeg

EVA GRUN

Eva ist Co-Moderatorin & sagt über sich: "[...] für mich ist die Jagd nicht irgendein „Hobby“ [...], dem ich nur am Wochenende nachgehe. Nein! Sie ist mein Leben." 

­
­


Hier findest du eine Auswahl der von den Gewinnern verwendeten Locker!